Wildfacetigers Chili & Diego

Unser Main Coon Geschwisterpaar

Geboren am 15.02.2015 in Engelsbrand

Alles für die Katzen ...

Nach dem unser Bwinyu nicht mehr bei uns war, wurde es furchtbar still im Haus.

Kein Blödelkopf um uns herum, keine Tierhaare, keine Pfotenabdrücke auf dem Boden und keine Nasenabdrücke an der Scheibe. Das Leben war Trist und Öde.

 

Für einen Nachfolger unserer geliebten braunen Knutschkugel waren wir noch nicht bereit, aber es musste sich was ändern. Ein Gedanke kann dann recht schnell - zwei Katzenkinder sollten ihr Zuhause bei uns finden. Da wir schon früher begeistert waren von der Rasse Main Coon machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Züchter.

 

Das Glück war auf unserer Seite und schnell fanden wir in unserer direkten Umgebung einen guten Züchter mit wunderbaren Kitten. Der erste Termin zum kennenlernen von Zwei- und Vierbeinern wurde vereinbart und ein kleiner grauer Tiger-Kater stürmte auf uns zu, ohne Angst mit Schnurren und einem klarem Muuahh. Schnell war klar, dieser Haudegen hat unser Herz im Sturm erobert.

 

Aber welches Geschwisterchen sollte ihn begleiten? Es gab noch zwei männliche rote Kitten, zuckersüß und wunderhübsch? Oder das etwas zurückgezogene kleine Mädchen mit Spitzmausgesicht, riesigen Ohren, einer Piepsstimme und ziemlich schlechter Laune. Eine Prinzessin für den Haudegen? Ja, auf jeden Fall - die Prinzessin Chili kommt mit und die ZWEI bleiben zusammen.

 

Am 10. Juli 2015 hatte die Stille bei uns Zuhause ein Ende. Die Züchterin war so lieb und brachte die "Kleinen" direkt zu uns. Wie vermutet stolzierte Diego sofort aus der Transportbox, versteckte sich noch kurz hinter der Züchterin, sprang auf die Couch und war "Angekommen". Die kleine Chili brauchte etwas länger, hatte aber auch schnell Vertrauen gefasst.