Über uns

Die Zweibeiner Stephen und Tina

Unserem größten Wunsch, ein Hund in unserer Familie aufzunehmen, kamen wir 2005 endlich näher.  Schon Jahre davor wälzten wir Bücher über Hunderassen und waren uns in einem einig - kurzhaarig und agil sollte er sein. Der erste Gedanke ging in Richtung Vizsla. Allerdings brachten uns Gespräche mit Züchtern schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir suchten eine Rasse die zwar sportlich und agil, aber auch ausgeglichen und FAUL ist. Unseren ersten Rhodesian Ridgeback trafen wir 2005 auf der Animal in Stuttgart. Wir waren sofort fasziniert von der Schönheit und Ruhe dieser Hunde, nur den Namen der Rasse mussten wir uns zweimal sagen lassen.

Zuhause haben wir uns erstmal einige Lektüre über diese Rasse besorgt und recht schnell festgestellt, dass die Charaktereigenschaften sehr gut zu uns passen.  

 

Bei der Züchtersuche unterstützte uns das Glück und ein gutes Bauchgefühl. Nach dem wir uns einige Zuchstätten angesehen hatten, fanden wir unseren Traumhund im Kennel Xarit d'Afrique. Nochmals vielen Dank an Silvia + Holger, dass Sie uns dieses Livernose Schätzchen anvertraut haben. 

 

Nach dem Einzug von Bwinyu wurde uns schnell klar, das jetzt die Zeit gekommen war in ländliches Gebiet umzuziehen.

 

Inzwischen leben wir in Keltern, einem sehr schönen Weinbaugebiet am Rande des Schwarzwaldes. Direkt vor unserer Haustür beginnen Wiesen und Wälder mit hervorragenden Wanderwegen und ein paar Autominuten entfernt erreichen wir die Seen und Flußauen des Rheintals.

 

Also die ideale Umgebung für ausgedehnte Spaziergänge oder kleine Tagesausflüge in den nahen Schwarzwald.